26-Asch-Djo-Guscht.html
24-Kababe-Barg.html
Rezepte.html
Rezepte.html
 
 

1. Alle Zutaten waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Gurken und Auberginen werden in kleinere Stücke geschnitten. Der Blumenkohl wird in einzelne Röschen geteilt. Die Knoblauchzehen und die Zwiebeln schälen, aber nicht zerschneiden. Petersilie vom Stängel trennen und zerpflücken.


2. Ein warmes Wasserbad für die Gläser vorbereiten. Die Zutaten  in die Gläser füllen und in das Wasserbad stellen.


3. Die benötigte Menge Essig in einem Topf bis zum Kochen erhitzen und anschließend vom Herd nehmen. Die Gläser werden nun randvoll mit dem Gemüse und dem Essig gefüllt. Die Gläser einige Mal auf den Tisch klopfen, so dass die Luftblasen entweichen können. Deckel schnell verschließen.


4. Ca. 3-4 Monate dunkel und kühl lagern. Da Torschi in kleinen Mengen zum Hauptbericht gegessen wird, sollte die benötigte Menge nur mit einem fettfreien Löffel entnommen werden. Die restliche Menge kann für längere Zeit im Kühlschrank aufbewahrt werden.


5. Torschi wird in einem Schälchen neben dem Hauptgericht serviert.

 

250gSchalottenzwiebeln

2Auberginen

250gGewürzgurken

250gBlumenkohl

4-6Knoblauchzehen



Gemüse sauer eingelegt

Beilagen


Kochzeit: 45 Min.

Servieren mit Hautspeisen

Zutaten

Zubereitung

Torschi

Quelle: Axel Meschgbiz

Hinweise 

Fassadendekor


Schadi Molk, Schah-i Sinda, 14. Jh., Samarkand, heute Usbekistan


Meisterhaft wurde die plastische Majolikafassade ausgebildet. Die Kaligraphiebänder in der Mitte sind ein Meisterwerk der Baukunst. In der  Ära der Teimuriden wurde die Farbe Blau bevorzugt.

3-4kleine Peperoni

1/2Bund glatte Petersilie

1-2Flaschen Essig